Rückblick

Das Forum für Karosserieinstandsetzung und Schadensmanagement

Die Würzburger Karosserie- und Schadenstage fanden am 13. und 14. April 2018 unter dem Leitthema "Fahrzeugwerte und Wertewandel" im Vogel Convention Center in Würzburg statt.

Darum ging es 2018 im Detail:

Die Wertbegriffe in Schadengutachten und in der Unfallschadenabwicklung befinden sich in einem permanenten Prozess der Überprüfung durch Marktentwicklungen und durch die schadenersatz- und kaskorechtliche Rechtsprechung.

Zudem wurde erörtert, welchen Wert die Arbeit der Karosserie- und Lackbetriebe hat und wie sich technische Veränderungen auf den Wert der Werkstattausrüstung auswirken.

> zur redaktionellen Berichterstattung

> zur Bildergalerie - Teil 1

> zur Bildergalerie - Teil 2

> zu den Vortragsunterlagen




Das sagen ehemalige Besucher

"Die Veranstaltung ist ein Muss für alle Branchenfreunde. Sie ist für mich sehr gut, um alte und neue Kontakte zu pflegen und weiter auszubauen. Ein Pluspunkt der Veranstaltung ist die Vielfalt der Themen."
Sascha Philippi | Lackierfachbetrieb Philippi   

"Die Würzburger Karosserie- und Schadenstage haben sich im Laufe der Zeit zu einem festen Termin in der Branche etabliert. Der Mix aus Theorie und Erfahrungsaustausch ist einzigartig und empfehlenswert, nicht nur für Karosserie- und Lackexperten."
Stefan Zimmerer | Seat Schuler+Eisner   

"Ein MUSS für jeden Lackierer!"
Uwe Mühlhäuser | Schule für Farbe und Gestaltung   

"Die Veranstaltung bietet für mich die Gelegenheit, alle relevanten Firmen der Brache an einem Ort in einem entspannten (fast familiären) Umfeld zu treffen."
Kurt Gilch | ktd-GmbH   

"Eine der führenden Veranstaltungen im Schadensmanagement. Ein Muss für Rechtsanwälte, die in diesem Bereich arbeiten."
Andrej Pletter | Harre & Koch-Fahs

"Es war von Freitag bis Samstag wieder eine gelungene Veranstaltung. Top Vorträge mit guten Referenten lassen die Veranstaltung nicht langweilig werden. An den Messeständen lernt man neueste Produkte kennen, so ist man auch hier tagesaktuell. Weiter so, wir kommen gerne wieder!"
Klaus Maurer | Autohaus Nouvertne GmbH & CO KG       

"Ich war zum 1. Mal bei den Würzburger Karosserie- und Schadenstage, aber mit Sicherheit nicht zum letzten Mal. Eine tolle Veranstaltung mit den für mich wichtigen Personen und Ausstellern der Branche. Ich konnte unglaublich viele Dinge, die mich interessieren, in kurzer Zeit anschauen und neue Kontakte knüpfen."
Kerstin Haberer | Lackiererei Haberer GmbH

"Klasse Veranstaltung, ein Muss für jeden Sachverständigen/Rechtsanwalt/und auch Versicherer!"
Stefan Kantelhardt | Ingenieurbüro Kantelhardt       

Unsere Partner

Unsere Business-Partner

Branchenausstellung